ALPHABETH  

A:

Anfang- Die erste Folge von Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) wurde am 11. Mai 1992 ausgestrahlt.

Anne Menden- Anne Menden spielt seit Ende des Jahres 2004 die Rolle Emily Höfer.

B:

Babelsberger Filmstudios- In den Babelsberger Filmstudios (Berlin- Potsdam) wird GZSZ gedreht.

Babyglück- Momentan laufen zwei niedliche Kinder über den GZSZ-Bildschirm. Finja Büngel spielt die kleine Johanna Flemming. Der kleine Linus Höhne spielt den Oskar Moreno.

Bioladen Badak Bio- Der Bioladen "Badak Bio" wird von den Spätkauf-Besitzern Tayfun Badak und Dascha Badak geführt und ist sehr beliebt bei den Menschen im Kiez.

Björn Harras- Seit November 2009 wirkt Björn Harras als Patrick Graf jr. im Hauptcast von GZSZ mit.

Bolle- So heisst der Hund von Emily, Philip & John. Er wohnt auch mit ihnen. Bolle ist seit 2005 bei GZSZ dabei. Im Jahre 2009 wurde der Darsteller Bolle vom Hundesohn namens Jolly abgelöst. Der spielt jetzt den Bolle.

C:

Cast- Der GZSZ-Cast erfasst 20 Hauptrollen sowie einige Nebenrollen.

Clemens Löhr- Clemens Löhr ist seit Juni 2009 in der Rolle Alexander Cöster in unserer Lieblingssoap GZSZ zu sehen.

D:

Daniel Fehlow- Daniel Fehlow ist schon lange mit von der GZSZ-Partie. Seit 1996 ist er GZSZ mit der Rolle Leon Moreno treu.

E:

Eltern- Bei GZSZ spielen Eltern eine grosse Rolle.

Ehen- Bei GZSZ befinden sich momentan zwei Paare in der Ehe: Dascha Badak & Tayfun Badak sowie Katrin Flemming-Gerner & Jo Gerner.

Eva Mona Rodekirchen- Seit Herbst 2010 spielt Eva Mona Rodekirchen die Hauptrolle Maren Seefeld bei GZSZ.

F:

Felix von Jascheroff- Seit 2001 können die Fans Felix von Jascheroff als John Bachmann in deiner Lieblingssoap betrachten.

Finja Büngel- Das Kind Johanna Flemming wird von der kleinen, niedlichen Finja Büngel seit dem Jahr 2007 gespielt.

Frank-Thomas Mende- Frank-Thomas Mende sprach den ersten Satz bei GZSZ (11. Mai 1992). Bis September 2010 war er bei GZSZ, nun hat er sich in eine längere Pause verabschiedet und dreht nicht mehr für GZSZ.

"Für dich"- Ein besonderes romantisches Serienhighlight: Um Nico zurückzugewinnen, nimmt Julia (Yvonne Catterfeld) das wunderschöne Lied "Für dich" auf. Nico hört es und ist überwältigt. Und nicht nur er: Der Song "Für dich" erobert aus dem Stand den ersten Platz in den deutschen Charts und Yvonne Catterfeld wird erfolgreich im Musikgeschäft.

G:

Ganz Nah- "Ganz Nah" ist der Hauptname der GZSZ-Romane.

Goldene Kamera- GZSZ hat im Jahr 2003 die goldene Kamera in der Kategorie: "Beste deutsche Serie" gewonnen. 

H:

Hass- Hass und Streit gibt es oft bei den GZSZ-Rollen. Doch oft vertragen sie sich wieder. Manchaml kann die Situation aber auch riskant werden.

I:

Iris Mareike Steen- Gegen Ende des Jahres 2010 ist Iris Mareike Steen zu GZSZ gestossen, seit dann spielt sie die Hauptrolle Lilly Seefeld.

Isabell Horn- Isabell Horn ist seit Anfang des Jahres 2009 fester Teil der GZSZ-Familie als Pia Koch.

J:

Janina Uhse- Janina Uhse ist seit Januar 2008 als Hauptrolle Jasmin Flemming zu sehen.

Jascha Rust- Im März 2011 konnten die GZSZ-Fans das erste Mal Jascha Rust in seiner GZSZ-Rolle Zacharias "Zac" Klingenthal bei GZSZ sehen.

Jeremias-Krankenhaus- Das Jeremias-Krankenhaus ist seit 1998 feste Location von GZSZ. Immer wieder werden Rollen dort untersucht, behandelt, operiert. Schon einige Male wurden dort schlimme Nachrichten verkündet, wie Todesmeldungen oder allgemeine schlimme Diagnosen. Ayla Özgül arbeitet als Physiotherapeutin und Krankenpflegerin im Krankenhaus, Medizin-Student Philip Höfer ist Krankenpfleger im Jeremias-Krankenhaus.

Jörn Schlönvoigt- Jörn Schlönvoigt ist seit Ende 2004 fester Bestandteil der Serie. Er spielt den Philip Höfer.

Jubiläum- In Sachen Jubiläen hat GZSZ schon viel erlebt. Da GZSZ seit so vielen Jahren auf Sendung ist, gab es schon viele, viele Jubiläen- alle wurden Mega-Erfolge.

K: 

Kanzlei Gerner- Die Kanzlei Gerner befindet sich im Townhouse Gerner. Dr. Jo Gerner ist der Anwalt/Inhaber der Kanzlei.

Komparsen- Mittlerweile werden über 80 Komparsen pro Woche gesucht. 

L: 

Lena Ehlers- Lena Ehlers ist seit Januar 2010 in der Rolle der Dascha Badak bei GZSZ zu sehen.

Liebespaare- Was wäre GZSZ ohne Liebespaare und ihre aufregenden Beziehungen?

Lisa Riecken- Seit der aller ersten GZSZ-Folge (11. Mai 1992) ist Lisa Riecken als Elisabeth Meinhart zu sehen. Nun hat sie sich in eine längere Pause verabschiedet und dreht nicht mehr für GZSZ.

Locations- GZSZ ist auch berühmt für die Locations. Jede Hauptrolle wohnt in einer Wohnung und natürlich gibt es noch viele weitere Locations.

M

Mitten ins Herz- ...ist der Titelsong von GZSZ.

Mauerwerk- Das Club-Restaurant Mauerwerk gehört zu den angesagtesten Clubs und Restaurants in Berlin. Das Mauerwerk enthält einen Restaurant-Teil, eine Dancebühne & eine Bar. Die Inhaber sind Leon Moreno & John Bachmann. Leon Moreno koch u.a. im Mauerwerk. John Bachmann ist eher für den Bereich Service, Party zuständig. Max "Tuner" Krüger ist Kellner und Barkeeper. Vince Köpke ist der Lehrling im Mauerwerk. Pia Koch legt immer wieder als DJane coole Musik auf. Im Mauerwerk treten auch oft bekannte Bands auf.

metropolitan trends- Das Lifestyle-Magazin "metropolitan trends" gehört Katrin Flemming-Gerner. Sie ist die Inhaberin/Chefin, Jo Gerner ist Mitinhaber. Alexander Cöster ist Chefredakteur und Fotograf beim Magazin. Patrick Gerner ist Redaktionsassistent bei "metropolitan trends". Maren Seefeld arbeitet als Grafikerin bei "metropolitan trends".

N:

Neid- Neid gibt es immer. Egal ob in der Serie oder im wahren Leben. Doch die GZSZ-Rollen und die GZSZ-Stars müssen und können damit umgehen.

O:

Online- Seit dem 13. Juni 2000 gibt's GZSZ auch online unter www.gzsz.de und seit dem 1. Oktober 2007 ist www.gzsz-fan.npage.de online und damit auch die erfolgreichste GZSZ-Fanpage.

P:

Potsdam Babelsberg- In Berlin Potsdam Babelsberg wird unsere Lieblingsserie GZSZ gedreht.

prinzesskleid berlin- Die Boutique und das Label von Jasmin Flemming heissen prinzesskleid berlin. Sie ist die Designerin, Verkäuferin und Inhaberin des Ladens bzw. Labels. Die Boutique ist sehr bekannt und hat einen hohen Stellenwert in der Modeszene.

Q:

Quoten- GZSZ ist die erfolgreichste Serie in Deutschland. Sie gehört immer in die Top 5 der am meistgesehenen Sendungen am Tag und holt sich oft den Tagessieg und die Marktführerschaft.Durchschnittlich schauen 4,5 Millionen Menschen jeden Abend GZSZ. Für den Sender RTL ist GZSZ ein sehr wichtiger Bestandteil des Programmes.

R:

Raúl Richter- Raúl Richter spielt seit Ende 2007 die Rolle des Dominik Gundlach.

S:

Senta-Sofia Delliponti- Tanja Seefeld wird seit Ende des Jahres 2010 von Senta-Sofia Delliponti gespielt.

singende Stars- Jeannette Biedermann & Yvonne Catterfeld schafften es dank GZSZ ins Musikgeschäft und wurden erfolgreich. Jörn Schlönvoigt singt auch. Er hat schon ein Album rausgebracht, und seine erste Single landete auf den 8. Platz in den Charts. Senta-Sofia Delliponti war auch schon in den Charts zu sehen, und GZSZ-Multitalent Anne Menden liebt es ebenfalls zu singen, und plant ein Album rauszubringen.

Shop- Passend zu unserer Lieblingsdaily erscheinen oft Fanartiktel, wie Kalender, DVDs, CDs, Bücher, Hefte, etc. Ein MUSS für jeden Fan!

Sıla Şahin - Seit September 2009 ist Sıla Şahin als die Türkin Ayla Özgül bei GZSZ zu sehen.

Spätkauf- Der Spätkauf ist der coole GZSZ-Kiosk im Kiez. Die Inhaber und Verkäufer sind Tayfun Badak und seine Frau Dascha Badak.

T:

Tennies- Der GZSZ-Hauptcast ist voller Teenies die mitten im Leben von GZSZ stehen.

Thomas Drechsel- Thomas Drechsel ist seit April 2009 in der Rolle Max "Tuner" Krüger bei GZSZ zu sehen.

Townhouse- Das Townhous ist die Villa von der Familie Gerner-Flemming. Doch es ist nicht nur eine Villa in welcher Katrin, Jo, Dominik, Patrick, Jasmin & Johanna hausen. Es befindet sich die Kanzlei Gerner im Townhouse, sowie die Redaktion des Lifestyle-Magazins "metropolitain trends".

Trauer- Schlechte Zeiten bescherten uns die Trauer um Verstorbene, tragische Schicksale, u.v.m.

Tayfun Baydar- Tayfun Baydar spielt seit Ende 2008 die Rolle des Türken Tayfun Badak.

U:

Ulrike Frank- Ulrike Frank spielt seit Ende 2002 die Rolle Katrin Flemming-Gerner.

Ultimative Treffpunkte- Hier treffen sich die Freunde von GZSZ: Mauerwerk, Vereinsheim, prinzesskleid, Spätkauf, Victoria-Luise Gymnasium, usw.  

V:

Vereinsheim- Das Vereinsheim ist das neue Café im Kiez. Die Inhaber sind Pia Koch, Emily Höfer, Dominik Gundlach & Max "Tuner" Krüger. Das neue Café ist sehr beliebt, und die vier Freunde setzen alle Energie in das Vereinsheim hinein. Mit Erfolg: Die Beliebtheit zeigt sich! 

Victoria-Luise Gymnasium- Das Victoria-Luise Gymnasium ist die Schule bei GZSZ. Viele GZSZ-Rollen gingen schon dort zur Schule. Aktuell drücken Lilly Seefeld, Zacharias Klingenthal und Tanja Seefeld die Schulbank im Victoria-Luise.

Vincent Krüger- Seit Anfang des Jahres 2011 gehört Vincent Krüger zur GZSZ-Familie. Er spielt den Vince Köpke.

VIP- Hohen Besuch gab es bei GZSZ z.B. von Jenny Elvers-Elbertshagen, Gracia, Collien Fernandes, Thomas Gottschalk, Gerhard Schröder, Tic Tac Toe, Caught in The Act, O-Town, Rosenstolz, B3, US5, Lisa Bund, Caroline Beil, LaFee, Sabine Bätzing, Sugarplum-Fairy, One Fine Day, Jennifer Rostock, Mando Diao, Annemarie Eilfeld, Ross Antony, Nena, Wayne Jackson, Livingston, 2raumwohnung, Luxuslärm, Udo Walz, Tatjana Clasing, Silvan-Pierre Leirich, Glashaus, Unheilig, Amanda Jenssen, Stanfour, Esmée Denters, Bakkushan, The Baseballs, 4Backwoods, Royal Republic, Bosse, The Wanted, In Extremo, Cassandra Steen, Blind, Lovers Electric, Culcha Candela,...

Vorspann- Was wäre GZSZ ohne ein tolles Intro? Vor den ersten Szenen sieht man immer den berühmten GZSZ-Vorspann, welcher seit Anfang die Titelmusik "Mitten ins Herz" hat. Seit Beginn an, gab es schon viele Vorspänne. Momentan gibt es zwei Vorspann-Versionen welche abwechslungsweise laufen. Die Hälfte des Hauptcastes ist jeweils in einer Version enthalten. Der aktuelle Vorspann spiegelt das "Metropolen-Feeling" wieder und somit ist Berlin, der Spielort von GZSZ, auch der Spielort vom Vorspann.

W:

Weltenbummler- Bei GZSZ wird immer wieder ausserhalb des Studios gedreht: So war das GZSZ-Team schon an der Ostsee, am Skifahren, im Kloster, in Belgien, in Österreich,....

Wolfgang Bahro- Seit Anfang 1993 kann man Wolfgang Bahro als Prof. Dr. Hans-Joachim "Jo" Gerner bei GZSZ bewundern.

X:

Xenia di Montalban- Bisher hatte gab es eine Prinzessin bei GZSZ: Mia Aegerter spielte die Prinzessin Xenia di Montalban.

Y:

Years- Vorbild von GZSZ war die australische Soap "The restless Years".

Z:

Zoo-  GZSZ verbrachte schon einige schöne Momente im Berliner Zoo. Immer wieder spazieren GZSZ-Rollen durch den berühmten Berliner Zoo.

 

 

Nach oben